Inspirierend

Medical Engineering & eHealth (Master)

Ausgezeichnete Kooperationsmöglichkeiten mit Industrie / Klinken (MedUni) und Forschung (Conferences).
Breit aufgestellte Modulauswahl durch Pflicht- und Wahlmodule
Möglichkeiten zur spezifischen Weiterbildung über Extraangebote.
Internationaler Studiengang auf Englisch.

Schlechte Organisation, viel Wissen

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

In dem Studiengang bekommt man zahlreiche Unterlagen mit denen man sein Fachwissen verbessern kann. Leider ist die Organisation sehr schlecht, mir hat diese nicht gefallen. Viele der Lektoren sind nett und haben versucht mit praktisnahen Beispielen zu unterrichten.

Inhalte Top, Organisation solala

Maschinenbau – Digitalisierte Produktentwicklung & Simulation (Master)

Das Studium gefällt mir gut.

Positives:
Toll fand ich, dass man oft reale Systeme betrachtet und davon den ganzen Simulationshergang untersucht. Beispielsweise eine reale Motorradschwinge konstruiert, Trägheitsmomente und Abmessungen bestimmt, daraus kinematische Bewegungsgleichungen erstellt und diese DGLs dann mit Matlab untersucht, noch mit Fremdanregung und unterschiedlichen Dämpferparametern. Das gefällt mir sehr gut, da ich im Bachelor zwar Mathe, Mechanik etc hatte aber die Zusammenhänge oft nicht so klar waren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerte Lehrinhalte

Biomedical Engineering (Bachelor)

In den Studiengang werden zahlreiche Inhalte abgedeckt, besonderer in den ersten Semestern wird ein umfassender Überblick über sämtliche Naturwissenschaftliche Fächer erlangt. Auch Grundlagen der Programmierung und Elektronik werden direkt von Anfang an vermittelt. Wer technische Lösungen für medizinische Probleme finden möchte und zusätzlich in einer Zukunftssicheren Branche tätigen sein will ist hier genau richtig.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien