Allround Studium

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Das Studium ist ein Studium wie ich zuvor nie davon gehört habe. Grundsätzlich geht es um die Entwicklung von Sportausrüstung und alles was mit dem Menschen in Kombination mit Technik zu tun hat. Die Lehrveranstaltungen beinhalten sowohl viele technische Aspekte als auch Fächer wie Anatomie oder Wirtschaftsrecht. Durch das vielfältige Wissen ist der Studiengang einzigartig und im Beruf sehr vielfältig, da Absolventen in unterschiedlichen Bereichen tätig sind.

Verschiedene Simulationsprogramme

Maschinenbau – Digitalisierte Produktentwicklung & Simulation (Master)

Für mich war es sehr interessant, dass wir einen Einblick in verschiedene Simulationsprogramme und Tools bekommen haben. Obwohl es wahrend des Studiums ein bisschen zu viel ist, bereitet dieses Studium, meiner Meinung nach, die Studenten wirklich gut für den Arbeitsmarkt.

Nice location

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Die fh is sehr geil ausgestattet vor allem das neue Gebäude extrem viele Räume wo man sich wenn er leer ist reinsetzten kann. Genügend Computer sodass jeder am PC arbeiten kann. Bis jz im Studien Gang bhf sehr unterschiedliche Vorlesungen gehabt die mich sehr pos überrascht haben.

Durchaus Positiv

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind ein guter mix aus Technik und Wirtschaft. Bis auf eine wenige Lehrveranstaltungen auch ohne allzugroße Anstrengung machbar. Die Dozenten sind alle kompetent, viele Arbeit auch selbst in der Wirtschaft und haben auch praktische Erfahrungen.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien