Gute Themen

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Der Inhalt ist sehr interessant, in manchen Themen kann mehr ins Detail gegangen werden.
Viel Eigenstudium, sehr praktisch, aber oft nicht ganz wichtig und ernst. Es folgt, dass man weniger Stoff macht bzw. wirklich lernt. Kann man jetzt so oder so sehen.

Prüfungen sind nicht allzu schwer machbar mit etwas lernen. Einige Projekte, welche doch einiges an Aufwand haben.

Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Das Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum war eine bereichernde Erfahrung. Die praxisorientierte Ausbildung und die vielfältigen Lehrinhalte haben mir geholfen, ein solides Verständnis für die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik zu entwickeln. Besonders beeindruckt hat mich die engagierte und kompetente Dozentenschaft, die stets unterstützend zur Seite stand. Die Möglichkeit, an realen Projekten zu arbeiten, hat mir geholfen, mein Wissen erfolgreich anzuwenden. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas - nichts gscheid

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Man lernt von allem ein bissichen.
Man taucht in die Elektronik, Materialwissenschft, Material Behandlung und Ergonomie ein, jedoch entweder sehr Oberflächlich oder zu Tief in nur eine Richtung des Themas
Nur gut wenn wunschProduktrichtung bekannt ist.

Wundervolles Studium, aber NICHT berufbegleitend

Tissue Engineering and Regenerative Medicine (Master)

Tolles, Zukunftsorientiertes Studium, mit sehr interessanten Lehrinhalten. Atmosphäre und Lern-Umgebung sind aufgrund der kleinen Kohorten positiv, einladend und familiär. Leider ist der Titel Berufsbegleitend irreführend - Abendform trifft es besser. Max. 15-20h Arbeit nebenher möglich (nur Vormittags oder am Wochenende).

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien