Wirtschaftsingenieur in a Nutshell

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

Das Studium internationales Wirtschaftsingenieurwesen zeigt auf, was bei standardisierten Lehrfächern nicht beachtet wird und dadurch die Qualität des Studiums sinkt. Die Onlinekurse werden zentral gewartet und nur wenige Lektoren sind bemüht die Inhalte adäquat anzupassen. Des Weiteren sind einige der Vortragenden externe Mitarbeiter, was ebenfalls leider durch mangelnde Qualität führt.
Das Studium ist sehr techniklastig und die wirtschaftliche Komponente kommt etwas zu kurz.

Eher wie Uni

Biomedical Engineering (Bachelor)

Es gibt sehr wenig Präsenzeinheiten, man lernt fast alles selbst im Eigenstudium, was den Sinn einer Fachhochschule nicht ganz erfüllt. Außerdem ist die Organisation manchmal etwas fragwürdig und oft gibt es nur wenige oder sehr schlechte Unterlagen.

Viel praxis

Informatik (Bachelor)

Ist ziemlich viel Praxis dabei jedoch zu wenig Vorlesungen.
Viele gut ausgestattete Räume und viel Platz zum lernen. Gibts ein schönes und grünes Hof. Meisten Dozenten sind nett jedoch gibts auch die, die gar keinen Bock zum Dasein haben. Bin schon zwei Jahren an der fh.

Informatik

Informatik (Bachelor)

Ich habe ein breites Spektrum an Wissen in verschiedenen Bereichen erworben und dadurch den idealen Job gefunden, der mich erfüllt. Mein erworbenes Wissen kommt täglich zum Einsatz, und ich habe gelernt, organisiert zu arbeiten und mich schnell an neue Situationen anzupassen.

Persönlich empfand ich die Inhalte nicht als besonders anspruchsvoll, da ich eine HTL (Elektronik und technische Informatik) absolviert habe, was mir eine solide Grundlage verschaffte.

Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien