Es war eine tolle aber auch anstrengende Erfahrung

Business Administration with Informatics (B.A.)

Es war eine super tolle Erfahrung und ich habe sehr viel gelernt. Ich würde es wieder machen! Wir hatten kleine Lehrräume und die Dozenten waren immer sehr aufgeschlossen und sind auch auf individuelle Fragen eingegangen. Ich kann das Studium nur empfehlen, auch wenn das duale System sicher sehr anstrengend ist.

Erster Eindruck ist super

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe im September meinen berufsbegleitenden Wirtschaftsjuristen begonnen. Bis jetzt kann ich sagen, dass man immer gut informiert und vorbereitet wird. Über meine bisherigen Dozenten kann ich nicht meckern, vorallem mein BGB Richter ist spitze. Unterhaltsam und sehr informativ zugleich! Es wird sich gut um die studierenden gekümmert und es wird einem geholfen, wann immer man Hilfe benötigt. Ich bin sehr auf die nächsten 4,5 Jahre gespannt und hoffe, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wesentlich einfacher als Uni

Medizintechnik (B.Eng.)

Der Stoff wird langsamer durchgekaut und es wird mehr auf die Studenten eingegangen.
In den Veranstaltungen haben alle einen platz. unsere Dozenten sind sehr kompetent und auch außerhalb des Unterrichts immer für uns da.
Hauptbestandteil der Vorlesung ist die PowerPoint Präsentation die über den Beamer abgespielt wird.

Wieso auch noch Pädagogik studieren??

Frühpädagogik (B.A.)

Obwohl Soest eine kleine Studentenstadt ist fühlt man sich ganz wohl. Die Fachhochschule ist gut mit den Verkehrsmittel zu erreichen. Das Campusleben ist sehr entspannend und man braucht sich keine Sorgen zu machen, wenn man mal sich verläuft. Die Studenten sind alle offenherzig und gesprächig. Nun zu den Dozenten.. In meinem Studiengang sind die Dozenten alle sympathisch und erklären ihr Folien sehr ausführlich und beantworten uns alle fragen. Man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen