Chance neben der Arbeit zu studieren

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Die Dozenten kommen aus der Praxis, was sehr vorteilhaft ist. Zum Verbundstudium gehört allgemein ein hoher Aufwand neben der Arbeit. Eine Chance sich weiter zu bilden ohne seinen Job aufzugeben. Der Lehrstoff sollte allerdings noch weiter an die Praxis angepasst werden.

Im Großen und Ganzen gut!

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Insgesamt bin ich in Soest sehr zufrieden. Allerdings lassen einige Profs echt zu wünschen übrig & die alten Hörsäle müssten eher erneuert werden als smartboards zu kaufen. Sauerstoff (fensterlose Hörsäle) ist nun mal wichtiger als Technik zum Lernen.

Ungerechte Bewertung

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Manche Professoren machen leichte Prüfungen und andere wiederum machen extrem schwere Prüfungen und schmeißen den Studenten somit Steine in den Weg oder sorgen dafür dass die Vergleichbarkeit zwischen den Fachrichtungen nicht gegeben ist. Ansonsten ist das Studium völlig in Ordnung.

Mein Studentenleben bis jetzt

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, wie z.b. auf der Kneipentour oder in den Vorlesungen. Zudem habe ich auch viel interessantes in den Vorlesungen gelernt, wo ich auch denke das es mir für mein weiteres Leben hilfreich sein kann. Das liegt auch daran, dass die Professoren den Stoff gut vermitteln können.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen