FH Meschede

Business Administration with Informatics (B.A.)

Ich habe ein duales Studium an der FH Südwestfalen mit Siemens Ausbildung zur IT Systemkauffrau absolviert. Ich kann dieses verbundstudium sehr empfehlen und die fh als organisierte Fachhochschule mit qualifizierten Dozenten bezeichnen. Die Studieninhalte waren sehr interessant und auch auf die Ausbildung abgestimmt, da die FH sehr eng und kooperativ mit der Berufsschule zusammengearbeitet hat.

Gute Aufnahme

Frühpädagogik (B.A.)

Ich bin nachgerückt und wurde sehr gut aufgenommen. Die Dozenten waren aufgeschlossen und sehr hilfsbereit. Auch sind die Dozenten leicht und schnell zu erreichen. Jeder nimmt sich Zeit für einen persönlich und es ist eine familiäre Atmosphäre auf dem Campus.

DPM - Das Beste was mir passieren konnte...

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Habe vorher an der TU Dortmund Lehramt studiert und habe mich dann aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen, das Studium abzubrechen - unter anderem die Freiheit die man dort hat - für mich nicht so gut.. Durch einen ehemaligen Mitschüler und meinen Freund kam ich dann zu DPM... Dank Google und der Infos meiner Bekannten erfuhr ich die Studieninhalte und weitere Infos wie Lernaufwand, Profs etc.

Und ich muss sagen ZUM...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches und auch praktisches Wissen

Wirtschaft (B.A.)

An Fachhochschule Südwestfalen mit dem Standort Meschede kann man nicht nur das theoretische Wissen, sondern auch das praktische Wissen über verschiedene Studienfächer erlangen. Es gibt viele Übungen und Seminare, wo man den praktischen Bezug zu den Themeninhalten vermittelt wird. Zudem verfügt die Fachhochschule Südwestfalen Meschede über einen sehr guten technologischen Standard.

In dieses Ranking fließen 564 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen