Wieso auch noch Pädagogik studieren??

Frühpädagogik (B.A.)

Obwohl Soest eine kleine Studentenstadt ist fühlt man sich ganz wohl. Die Fachhochschule ist gut mit den Verkehrsmittel zu erreichen. Das Campusleben ist sehr entspannend und man braucht sich keine Sorgen zu machen, wenn man mal sich verläuft. Die Studenten sind alle offenherzig und gesprächig. Nun zu den Dozenten.. In meinem Studiengang sind die Dozenten alle sympathisch und erklären ihr Folien sehr ausführlich und beantworten uns alle fragen. Man kann also auch mit Dozenten lachen, was vielleicht in der Uni nicht so ist :D Das einzige Problem im Pädagogik Studiengang ist das MINT-Fach. NATURWISSENSCHAFTEN !!! Bäääh. Mein Motto ist hier nur: 4,0 und einfach nur bestehen.
Wenn jemand in der Abizeit auch Probleme mit Naturwissenschaften hatte, dann muss er so- wie ich- sehr sehr viel in diesem Modul pauken.
Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und bin sehr froh zu studieren. Keine Panik bekommen, wenn man mal nicht zu einer Vorlesung erscheint. Die Unterlagen werden immer auf einer Lernplattform hochgeladen.

Mein Motto für diese 7 Semester: Wer lernt der kommt auch an sein Ziel !!

PS: Zu meiner Frage oben.. Wer mehr als eine Erzieher/in sein möchte, sollte studieren und sich weiterbilden. Auf meiner Fachhochschule steht der Praxisbezug an erster Stelle, weil alle Dozenten eine Erzieherausbildung absolviert haben und die weitere Fragen beantworten können.

Liebe Grüße
Merve A.

• der Praxisbezug
  • Naturwissenschaften sind leider dabei

Johanna , 02.05.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
Carolin , 20.04.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
Tuba , 09.04.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
Tina , 29.02.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
Hanna , 27.02.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
Filiz , 26.02.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
Jürgen , 26.02.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
Zeynep , 08.12.2023 - Frühpädagogik (B.A.)
Stella , 27.11.2023 - Frühpädagogik (B.A.)
Mirza , 03.11.2023 - Frühpädagogik (B.A.)

Über Merve

• Standort: Standort Soest