Frühpädagogik ohne NC

Frühpädagogik (B.A.)

Der Studiengang umfasst eine Vielzahl von Modulen, von Mint-Fächern bis hin zu Recht und Sprachbildung. Die Schwerpunkte liegen hauptsächlich auf Entwicklungspsychologie und Forschung, zumindest aus meiner Sicht. Generell ist der Studiengang gut strukturiert, jedoch gibt es in einigen Modulen gewisse Hürden. Das ist zwar normal, aber mit Engagement kann man sie bewältigen. Für Pendler kann die Situation aufgrund der Busverbindungen nicht immer ideal sein, jedoch im Großen und Ganzen akzeptabel.

Viel Arbeit, aber es lohnt sich!

Medienpädagogik (berufsbegleitender Verbundsstudiengang) (M.A.)

Lasst euch nicht beirren: nur weil es ein Studiengang ist, den man durch die späten Veranstaltungszeiten parallel zu einem Vollzeitjob antreten kann, ist das Arbeitspensum dennoch sehr hoch. Ich habe eine halbe Stelle neben dem Studium und habe trotzdem genug mit Seminaren bzw. Prüfungen zu tun. Es ist also sehr viel Arbeit, die man nicht unterschätzen sollte.

Das digitale Angebot ist allerdings fantastisch. Für Menschen die eng in Familien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie vorgestellt

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Das Studium verlief wie vorgestellt, die Inhalte passen zu meinen Interessen und das Niveau fordert einen genau passend. Die Dozenten sind leicht zugänglich und jederzeit zur Unterstützung da. Die Organisation könnte manchmal besser sein. Werde meinen Master auch an der FH SWF in Hagen machen.

Dozenten absolut Top!

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

Überwiegend fantastische Professoren, welche sich sehr in ihr Fach reinhängen und auch individuell auf Studenten eingehen. Im ganzen Studium nur zwei Professoren/innen, welche „schlecht“ waren. Dabei meine ich nicht die fachliche Kompetenz, sondern dass es ihnen schlicht egal war ob Studenten dort etwas lernen und dementsprechend die Inhalte auch schlecht vermittelt haben. Einer ist zum Glück mitlerweile in Rente. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden. Die Organisation könnte allerdings besser sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen