Super Studium

Frühpädagogik (B.A.)

Super Studium, überwiegend sehr engagierte Dozenten und anregende Inhalte. Ich habe keine der Lehrveranstaltungen als sinnlos oder nutzlos empfunden. Die Prüfungen sind gut zu schaffen und die meisten Dozenten sind sehr bemüht. Ich würde hier wieder studieren!

Ganz okay

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich empfand das Studium an der FH Südwestfalen als angenehm. Die Hochschule ist relativ neu und das Studierendenbüro hilft immer gerne weiter.
Der Studiengang war allerdings nicht so meins. Meschede war nicht meine erste Wahl und bedingt dadurch, dass andere Module gelehrt wurden als an anderen Hochschulen, war ein Wechsel nicht möglich (außer ich hätte die ganzen Module nachholen müssen). Die Lehrkräfte waren größtenteils sehr kompetent.
Was wirklich gravierend war,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist nicht nur eine ‚Zahl‘

Frühpädagogik (B.A.)

Oft wurde einem zu Beginn des Studiums gesagt man sei nur eine ‚Zahl‘ an der Uni, aber bei uns an der FH ist das nicht der Fall. Das macht unsere FH sehr besonders und persönlicher. Durch das Studium habe ich tatsächlich viel lernen können und definitiv meine Richtung gefunden. Die meisten Dozent*innen sind sehr kompetent und nehmen sich die Zeit für die Studierenden. Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle.

Eine insgesamt sehr gute

Frühpädagogik (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr angenehm aufgebaut, es gibt viele Module, die auf diverse Bereiche vorbereiten. Es gibt gute Chancen in der Zukunft in die spezifischen Arbeitsbereiche einzusteigen. Die Dozenten gestalten die Veranstaltungen verständlich und ingesamt aufeinander aufbauend. Es gibt genug Möglichkeiten anhand Praktika das richtige Arbeitsfeld für sich zu entdecken.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen