Robotik life

Robotik (B.Eng.)

Als Robotikstudent habe ich die Grundlagen der Mechanik, Elektronik und Programmierung gelernt. Die praktischen Laborübungen haben mir geholfen, theoretische Konzepte umzusetzen und echte Roboter zu bauen und zu programmieren. Die Teamarbeit hat meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert und meine Leidenschaft für die Robotik vertieft. Ich hatte das Privileg, von engagierten Dozenten begleitet zu werden, die ihr Fachwissen mit Leidenschaft vermittelt haben. Ihre Unterstützung und Anleitung haben mir geholfen, komplexe Konzepte besser zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Umfeld

Maschinenbau Meschede (B.Eng.)

In der FH fühlt man sich rundum Willkommen. Die Dozenten sind hilfsbereit und auch für private Gespräche zu haben. Weiterhin kann man so ziemlich jeden Kommilitonen um Hilfe fragen und bekommt dann auch zügig eine Antwort. Eine für mich rundum gelungene FH

Viele Möglichkeiten

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Durch die breitgefächerten Themen der Module lernt man Einblicke in die 3 Hauptthemen des Studiengangs kennen (Design, Wirtschaft und Technik), welche für die Definition der persönlichen Stärken und Zukunftswünsche einen enormen Wert haben. Der Studiengang bietet die optimale Schnittstelle der 3 Hauptthemen, was nach Abschluss des Studiums zu einem großen Feld der Jobauswahl führt.

Schwieriges erstes Semester

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Vor allem die allgemeine bwl war sehr schwierig. Keine Ahnung ob dies gewollt im ersten Semester schwer gemacht wird um die Schwachen auszusieben oder ob es immer so schwierig ist. Die anderen Fächer waren aber zum Glück nicht so schwierig. Ich hoffe dass sich die Schwierigkeit jetzt senkt.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen