Studiengangdetails

Das Studium "Robotik" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertung

4.1
Hermann , 05.03.2024 - Robotik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Robotik
Bachelor of Engineering
Hochschule Kempten
Infoprofil
Mechatronik und Robotik
Master of Science
Uni Hannover
Mechatronik und Robotik
Bachelor of Engineering
HHN - Hochschule Heilbronn
Robotic Systems Engineering
Diplom
FH Oberösterreich
Robotik
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Robotik life

Robotik (B.Eng.)

4.1

Als Robotikstudent habe ich die Grundlagen der Mechanik, Elektronik und Programmierung gelernt. Die praktischen Laborübungen haben mir geholfen, theoretische Konzepte umzusetzen und echte Roboter zu bauen und zu programmieren. Die Teamarbeit hat meine Kommunikationsfähigkeiten verbessert und meine Leidenschaft für die Robotik vertieft. Ich hatte das Privileg, von engagierten Dozenten begleitet zu werden, die ihr Fachwissen mit Leidenschaft vermittelt haben. Ihre Unterstützung und Anleitung haben mir geholfen, komplexe Konzepte besser zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023