Studiengangdetails

Das Studium "Medienpädagogik (berufsbegleitender Verbundsstudiengang)" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 5 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Soest. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest

Letzte Bewertungen

4.4
Luisa , 26.02.2024 - Medienpädagogik (berufsbegleitender Verbundsstudiengang) (M.A.)
4.3
Julia , 25.06.2022 - Medienpädagogik (berufsbegleitender Verbundsstudiengang) (M.A.)
5.0
Marie , 27.01.2022 - Medienpädagogik (berufsbegleitender Verbundsstudiengang) (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Medienpädagogik gewinnt insbesondere seit der ständigen Entwicklung neuer Medienformen zunehmend an Bedeutung und Notwendigkeit. In Deinem Studium beschäftigst Du dich damit, wie sich die Medien auf die Verhaltensweisen von verschiedenen Gruppierungen von Menschen auswirken. Im Rahmen des Medienpädagogik Studiums lernst Du beispielsweise, Kampagnen zu entwickeln, mithilfe derer Du sowohl Kindern als auch Erwachsenen den gesunden Umgang mit den neuesten Technologien und Medien vermittelst.

Medienpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

E-Learning und Medienbildung
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Medienpädagogik (Lehramtserweiterung) Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Intermedia
Bachelor of Arts
Uni Köln
Digital Learning
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Arbeit, aber es lohnt sich!

Medienpädagogik (berufsbegleitender Verbundsstudiengang) (M.A.)

4.4

Lasst euch nicht beirren: nur weil es ein Studiengang ist, den man durch die späten Veranstaltungszeiten parallel zu einem Vollzeitjob antreten kann, ist das Arbeitspensum dennoch sehr hoch. Ich habe eine halbe Stelle neben dem Studium und habe trotzdem genug mit Seminaren bzw. Prüfungen zu tun. Es ist also sehr viel Arbeit, die man nicht unterschätzen sollte.

Das digitale Angebot ist allerdings fantastisch. Für Menschen die eng in Familien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Möglichkeit

Medienpädagogik (berufsbegleitender Verbundsstudiengang) (M.A.)

4.3

Der Master im Verbundstudium ist eine super Möglichkeit für alle Berufstätigen und Menschen, die zusätzlich familiär Leistungen erbringen. Es macht Spaß! Es ist anspruchsvoll aber ich würde es immer weiterempfehlen.
Besonders die hybriden Angebote sind super. Alles digital, sodass der Standort egal ist.

Spannendes, familiäres Studium

Medienpädagogik (berufsbegleitender Verbundsstudiengang) (M.A.)

5.0

Ich bin sehr froh dieses Studium gefunden zu haben. Als erster Jahrgang probieren wir vieles noch aus aber die Dozentinnen sind immer sehr bemüht und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr spannend. Allein wer es neben einer Vollzeitstelle anfangen möchte sollte es sich gut überlegen, da es doch auch zeitintensiv ist.

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023