Praxisbezug mit Tiefgang

Oberstufenlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Gerade das Studium in Teilzeit, mit dem Wechsel von der Unterrichtspraxis und Campus ist für mich äußerst anregend und effektiv.
Die Dozenten bringen eine weite Perspektive in den Unterricht ein und überzeugen als Persönlichkeiten. Alle haben selbst profunde Schulerfahrung. Die Theorie wird immer direkt zur Schulpraxis in Beziehung gesetzt. In diesem Zusammenhang darf es als Wohltat bezeichnet werden, dass Unterricht hier konsequent menschenkundlich fundiert wird, mit echtem Interesse am Individuum.

Gut mit praktischen Anteilen

Eurythmie mit pädagogischer Basisqualifikation (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden. Zum Großteil sind die Dozenten sehr kompetent und in der Lage das Wissen gut zu vermitteln. Die Räumlichkeiten sind modern. Neben vielen praktischen Anteilen kommen deshalb auch oft moderne Medien zum Einsatz. Zusätzlich bin ich auch sehr zufrieden mit der Stadt.

Sehr gute Ergebnisse

Klassen- und Fachlehrer in der Waldorfschule (M.A.)

Sehr gute Ausbildung und Waldorfschulen zu unterrichten macht mir sehr viel Spaß. Die Ausbildung wird sehr professionell gestaltet und bietet Einblick auf alle Möglichkeiten die man dort machen kann. Außerdem unterrichtet dieses Studiem sehr sehr gut und auch professionell.

Die Tolle Kunst im Bewegung: Eurythmie

Eurythmie mit pädagogischer Basisqualifikation (B.A.)

Bin gerade im achter Semester und kann es nur empfehlen das Studium an Leuten die gerne sich bewegen, die Klassische Musik und die Pädagogik besser kennenlernen mögen. Es fördert Menschen im eine sozialen Umgebung umzugehen, und man kommt viel im Austausch, vor allem sind für mich die Aufführung die man macht am schönsten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.