Die richtige Entscheidung

Interfacedesign (B.A.)

Vor dem Studium hatte ich eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht und mehrere Jahre in einer Videoagentur gearbeitet, lange hatte ich gezögert studieren zu gehen, doch letztendlich war es die richtige Entscheidung für mich. Das Interfacestudium an der Fachhochschule Potsdam ist sehr praxisnah, bewertet werden am Ende des Semesters eigentlich immer Projektarbeiten und es gibt eher wenig bis keine klassischen Prüfungen, was ich sehr angenehm finde. Sehr toll finde ich auch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweite Familie

Architektur und Städtebau (B.A.)

Die Lehrenden behandeln einen selbst, als würde man auf der gleichen Stufe stehen, was sehr angenehm ist, wenn n3u anfängt zu studieren. Außerdem liegt der Schwerpunkt auf der Gestaltung, weshalb man weniger technische Fächer belegen muss, als in ähnlichen Studiengängen.

Vielfältiges sinnvolles studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin erst im Grundstudium und kann darum noch nicht alles korrekt beurteilen. Es gibt jedoch ein sehr vielfältiges Kursangebot und dabei viel Praxis. Interfacedesign, Produktdesign und Kommunikationsdesign verschmelzen hier fließend, so dass man auch andere Designbereiche sehr gut mitbekommt. Die meisten Dozenten sind sehr professionell, kompetent und freundlich.

Freie Entfaltungsmöglichkeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Viele der Dozenten nehmen sich die Zeit für ihre Studierenden um einen reibungslosen Ablauf trotz Corona zu ermöglichen. Dabei machen sie immer klar, dass neben der fachlichen Kompetenz auch die Persönlichkeit eine große Rolle spielt. Sie motivieren und helfen uns auch durch schwierige Zeiten.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024