Kinder besser verstehen lernen

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

In unserem Studiengang geht es um die Arbeit mit Kindern, die Beobachtung ihrer Entwicklung und Förderung.
Das Studium hat mich von Anfang an begeistert, da es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt auf Kinder zu achten und mit ihnen zu arbeiten! In den ersten beiden Semestern wird sich viel mit den Grundlagen beschäftigt. Wie entwickeln sich Kinder, welche Rechte haben sie und generell welche Rechte müssen im Umgang mit Kindern beachtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitative Weiterentwicklung

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Familie (M.A.)

Individuelle Weiterentwicklung, berufsbegleitend durch die FH, gut strukturiert und organisiert mit herausragenden Dozent*innen. Viele Themenschwerpunkte mit aktuellen Erkenntnissen konnten in qualitativer und quantitativer Forschung eingebracht werden.

Macht Spaß

Archiv (B.A.)

Die Studieninhalte sind zum größten teil spannend und machen spaß. Natürlich ist es in einem Studium immer so das der Praktische Teil keine so große Rolle spielt. Bei einigen Fächern frag ich mich warum es sie gibt. Der Rest ist aber echt cool, für jeden der sich für die Arbeit im Archiv interessiert.

Kulturarbeiterin

Kulturarbeit (B.A.)

Das Studium ist praxisnah und abwechslungsreich. In kleinen Gruppen wird man gut gefördert, die Lehre gibt einen eine gute Grundlage in Kulturmanagement, marketing, Politik, Finanzierung uns so weiter.
Die Projektarbeit ist sehr fordert aber auch spannend.
Das Studium verlangt viel Aufmerksamkeit.
Viele Studis pendeln aus Berlin, die Anbindung ist gut.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024