Nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist thematisch sehr spannend. Und einige Dozenten sind auch sehr engagiert und können Ihre Thematik sehr gut vermitteln. Allerdings gibt es auch genug Dozenten die Volesungszeiten nicht einhalten und viel zu viel die teilweise unstrukturiert lehren. Auch das Bewerbungsverfahren war sehr unübersichtlich und hat wirklich lange dauert, hatte schon alle Zusagen seit Wochen und hier kamen sie wirklich auf den letzten drücker.

Bisher habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht

Architektur und Städtebau (B.A.)

Es gibt sehr viel positive und tolle Seiten an dem Studiengang. Ich finde es toll dass er so vielseitig und kreativ ist!
Im Gegensatz zu manchen Schulfächern früher, kann ich mich für alle Module begeistern.
Im Vergleich mit anderen Studiengängen ist Architektur allerdings ein sehr zeitaufwendiger und kostspieliger Studiengang, welches in Kombination sehr ungünstig ist, da keine Zeit zum arbeiten und Geld verdienen bleibt.
Die Ausstattung an meiner Fachhochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Freiheiten und Möglichkeiten

Interfacedesign (B.A.)

Das Studium ist in Grund- & Hauptstudium aufgeteilt. Somit werden Studierende alle wichtigen Gestaltungsgrundsätze gelehrt. Das Tolle daran ist, du kannst aus allen drei Studiengängen Kurse wählen (Interfacedesign, Produktedesign & Kommunikationsdesign).
Im Hauptstudium kannst du dich vertiefen und in die Richtung spezialisieren die du willst. Viele Kurse lassen großen Spielraum für eigene Projekte. Kombinationen von Kursen in einem großen Projekt sind auch möglich, was super ist um sich ein Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitiges Studium

Interfacedesign (B.A.)

Es gibt die Möglichkeit ganz viel Studiengangsübergreifend im Fachbereich Design zu studieren! Das ist eine tolle Möglichkeit sein Studium ganz individuell zu gestalten. Die Kurse für ID geben einen guten Einblick in die Materie und vielen experimentellen Freiraum.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024