Nicht umsonst ein sehr gefragter Studiengang!

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der Charme einer Fachhochschule ist die Nähe zu den Dozenten - es ist alles sehr familiär und dadurch nicht unnötig künstlich. Die FHP an sich hat einen modernen Campus und gut ausgestattete Häuser zu bieten. Auch für genügend Spaß ist durch das Casino gesorgt.
Die Dozenten sind durchweg super!

Besser nicht

Informations- und Datenmanagement (B.A.)

Der Studiengang wird auf der Seite der FH Potsdam hoch angepriesen, allerdings sind die Inhalte immer noch recht veraltet und viele Dozenten nicht fähig, ihre Lehrveranstaltung mit interessanten Inhalten auszufüllen. Wir hatten im Jahrgang sehr viele Abbrechen und ich empfehle jedem, lieber was anderes studieren.

Persönlich und nah

Architektur und Städtebau (B.A.)

Die Professoren sind ansprech- und nahbar. Bei der überschaubaren Studiengangsstärke kommt keiner zu kurz. Der Schwerpunkt liegt auf künstlerischen Aspekten. Arbeitsräume sind vorhanden. Teilweise Kursangebote mit höheren Semestern. Insgesamt gut zu überstehen.

Sehr schönes Studium für Design-Passionierte

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium eignet sich für die, die sich nicht nur für Design interessieren sondern dies auch beruflich ausüben möchten. Denn man sollte viel Eigeninitiative mit reinstecken, dann ist der Studiengang an der FHP perfekt! Man hat die Möglichkeit sich sein Studium vom ersten Semester an selbst nach seinen Interessen zu gestalten und kann auch Kurse aus anderen Designstudiengängen belegen, die gleichermaßen angerechnet werden. Für mich war es perfekt, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024