Top Studium- top Dozenten

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Das Studium, das ich begonnen habe, erfüllt mich mit großer Freude. Es ist durchdacht und bietet eine angenehme Balance zwischen Praxis und Theorie. Dank dieser ausgeglichenen 50:50-Aufteilung vergeht die Studienzeit wie im Flug. Ich studiere am Bildungscampus Mauer und kann den Nebenstandort auch wärmstens empfehlen. Die Qualität der Dozenten hier ist ausgezeichnet. Daher möchte ich alle ermutigen, die sich für diesen Beruf interessieren, dieses Studium zu absolvieren.

Vielfalt und am Punkt der Zeit

Medientechnik (B.Sc.)

Vielfältige Themenbereiche, in denen jeder seine Vertiefung suchen und finden kann. Stark vernetzt mit der Medienbranche und Industrie. Mit zunehmenden Semester mehr Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Viele Anpasssungen möglich. 2 Vertiefungen im Studium: Audio/Video und Interaktive Medien

Zusammenfassung der Inhalte von Medientechnik

Medientechnik (B.Sc.)

Man bekommt in den ersten Semestern eine breit Diversifizierten Einblick in viele Formen von Medien inkl. Programmieren, Storytelling, Kamerabasics und Videotechnik.

Danach kann man auswählen zwischen den Vertiefungen: Audio/Video oder Interaktive Medien (Spiele programmieren).

Videoschnitt, Audiobearbeitung und Recording werden dann nochmal mit verschiedenen Programmen und Übungen sehr effizient in den weiteren Semestern gelernt.

Warum das Studium It Security super ist

IT Security (B.Sc.)

Gut erreichbar, viele brauchbare lerninhalte. Zu wenig gratis parkplätze. die mensa hat ein gutes angebot ist allerdings ein bisschen zu teuer. die fh ist technologisch gut ausgestattet. es gibt veiel freiwahlfächer. leider bekommt man als berufsbegleitender nicht viel von den aktivitäten der studierenden vertretung mit, zb clubbings etc.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024