Die Grundsteine werden gelegt

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Als das Studium begann, war von Anfang an schon vieles klar, da eine FH vom System „Schul-Stundenplan“ ähnlich sind. Im ersten Semester ging es primär darum, die Grundbegriffe und die Basis für die darauf später aufbauenden Fächer zu bilden. Direkt zu Beginn hatte ich auch schon meine erste Freundesgruppe gefunden, da hier alle sehr nett und aufgeschlossen sind. Allerdings bin ich an einer schweren Lungenentzündung erkrankt und musste somit ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die Fachhochschule ist absolut herausragend! Mit hochqualifizierten Dozenten, topmoderner Ausstattung und vielfältigen Studienprogrammen bietet sie eine erstklassige akademische Erfahrung. Dein FH-Leben ist geprägt von innovativem Lernen und einer lebendigen Campusgemeinschaft.

Unterricht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die FH zeigt die viele guten Seiten von dem Beruf und bringt dir auch sehr viel bei. Man lernt viel Neues und sehr spannendes dazu. Ich bin Rettungssanitäter und für mich ich es ein wenig leichter im praktischen da ich ja schon vieles kenne, aber auch hier lerne ich sehr viel dazu.

2 Semester

Diätologie (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester waren zwar sehr Theorielastig aber hoch interessant. Außerdem sind meine Studienkolleginnen und Kollegen toll und das Lernklima ist ideal. Ich freue mich schon auf mein weiteres Studium! Ins besondere die verschiedenen Praktika.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024