Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Ich studiere gerne dort, wir haben sehr viel Praxis beim Studium was mir sehr gut gefällt. Wir dürfen und selbständig die Praktika aussuchen und wir haben einen sehr guten Kontakt zu unserer Studiengangsleitung und unsere Anliegen werden immer Ernst genommen.

Anspruchsvoll

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Wie das an einer FH nunmal ist viel Präsenz, leider ist diese nie Online. Im ersten Semester sehr viele Prüfungen. Ansonsten prinzipiell ein gutes Studium, mit spannenden Inhalt.
Der Studiengangsleiter versucht ein gutes Niveau zu halten. Das macht es einem nicht wirklich leicht.

Ich fühle mich endlich at home in einem Studium

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Das Studium ist seit WS 2023 anders aufgebaut und hat sich im Curriculum verändert. Genau zu der Zeit fing ich mit dem Studium an und muss zugeben, dass es zeitweise etwas holprig war mit der Organisation und den Dozenten der FH. Trotzdem bin ich zufrieden und froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Die Ausstattung ist Top.

Bisschen von allem

Medientechnik (B.Sc.)

Man bekommt einen sehr guten Überblick über viele Bereiche der Medientechnik. Richtig genau macht man sllerdings recht wenig durch. Man muss sich durchaus selbst für die Dinge begeistern. um sie besser zu lernen. Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024