Bwl Studium mit journalistischen Inhalten

Medienmanagement (B.A.)

Man darf nicht vergessen, dass Management im Studium ein riesengroßer Teil ist! (Ist vielleicht einigen Schüler:innen nicht bewusst) Es macht aber wirklich Spaß, es ist sehr praxisorientiert. Man kann auch einige coole Freifächer wählen und dann auch für die FH arbeiten (zB im Radiostudio).

Spaß mit Stress

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die Inhalte waren großteils realistisch und Praxisbezogen anwendbar. Durch Sommerfeste und Weihnachtsfeiern wurde das Band zwischen uns Studis gestärkt. Allerdings hatten wir keinen kennlerntag, wie andere Studiengänge, dass hat uns echt gefehlt. Es startete sofort knallhart. Und das bei einem sozialen Beruf. Würde aber sofort wieder studieren, verglichen mit anderen FHs ist Stp wirklich super organisiert, moodle ist übersichtlich und die Dozierenden sind super lieb. Manche Semester waren super stressig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich und praxisorientiert

IT Security (B.Sc.)

Durch Labs und praktische Übungen, wird die Theorie gut gefestigt und verständnisvoller. Ja es ist ein Präsenzstudium, aber in Zeiten wie diesen, überhaupt seit Corona, wäre es wünschenswert wenn jeder Dozent die LV auch Digital per MS Teams z.B. ünerträgt (die meisten Dozenten bieten dies eh an, aber neben nicht alle).

Leider zu einsteigerfreundlich

Medientechnik (B.Sc.)

Oft würde ich gerne mehr in die Tiefe gehen bzgl Stoff. Wir dürfen für alle unsere Projekte viel teure Geräte und anderes Medientechnikewuipment ausborgen. Die dozenten sind alle sehr freundlich und unterstützen uns wo sie können. Ich bin froh ein Teil dieser FH zu sein.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024