anspruchsvoll und teilweise durcheinander

Diätologie (B.Sc.)

Teilweise sind die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll und breit aufgestellt, was uns in der Praxis aber kaum Vorteile bringt weil wir vieles sowieso nicht selbst entscheiden dürfen. Der Unterschied Praxis und Theorie ist oft weit voneinander entfernt, es ist auch schade, dass wir so wenig psychologisches Wissen erlernen, da wir direkt mit dem Patienten arbeiten, und viele von ihnen psychische Erkrankungen aufweisen, mit solchen Menschen muss mam einfach anders reden.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probieren geht über Studieren

Medienmanagement (B.A.)

Einfach machen und ausprobieren, viel Toleranz über „Fehler“
Super Klassengröße, viele nette und motivierte Studenten, machbare Prüfungen, coole Freifächer, schönes Gebäude, moderne Hörsäle, einfache und gute Möglichkeit weiterzuentwickeln, viel neue Inputs.

Top Fachhochschule

Physiotherapie (B.Sc.)

Super interessante Inhalte und top Vortragende. Weiters muss man sagen, dass die Fachhochschule St. Pölten sicher eine der am besten ausgestatteten Ausbildungsstätten in Niederösterreich, wenn nicht in ganz Österreich, ist. Jeder der überlegt Physiotherapie zu studieren sollte die FH St. Pölten auf jeden Fall auf dem Zettel haben.

Zwischen BWL & VWL + IT Konnex

Management & Digital Business (B.A.)

Das Studium bietet eine Vielfalt von Studieninhalt, von BWL bis zur VWL werden sehr viele Themenbereiche behandelt. Überdies hat der Studiengang einen starken IT Schwerpunkt, wobei man sich auf aktuelle/digitale Trends fokussiert und im Zuge dessen die Grundkenntnisse über die IT, dessen Funktion und Anwendungsbereiche, kennenlernt.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024