Moderne FH für GUK

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Moderne und erwachsenengerechte Hochschule, Probleme werden gerne und unterstützend besprochen.
Studiengangsleitung ist super hilfsbereit und nett.
Große Mensa, überall Ecken und Plätze mit Steckdosen wenn man lernen oder an gemeinsamen Projekten arbeiten möchte.

No regrets

Medienmanagement (B.A.)

Hab mich wahnsinnig gefreut, als ich die Zusage von der FH bekommen habe. Bin sehr froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich fühl mich im Gebäude sehr wohl und das Essen in der Mensa ist auch sehr lecker :) Die Inhalte, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt werden, hab ich bis jetzt sehr interessant gefunden. Und die Dozent*innen sind auch alle sehr lieb und bringen ihr Fach gut rüber.

Bis jetzt nichts

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Vorlesungen langweilig, manche Dozenten sehr faul. Nicht viel digital. Prüfungen wie in einer Volksschule mit lückentext. Wir zahlen kopierbeitrag, bekommen aber keine zettel. Semesterferien genau eine Woche danach gleich wieder Vollgas Unterricht. Unterrichtsinhalt zum lernen ist so viel und Prüfungen dann so schwer dass du sie nur verhauen kannst

Stabiles Studium

auf jeden Fall nicht wenig Lernpensum, aber nicht annähernd so viel, wie auf der Uni. Viele Gruppenarbeiten, viele Abgaben und ein paar vereinzelte Prüfungen.
Die meisten LVs sind gut aufbereitet. 3 Praktika verpflichtend und Zeit dafür wird zur Verfügung gestellt. Mehr Praktika möglich.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024