Stress in Prüfungsphase

Diätologie (B.Sc.)

Die zwei größten Prüfungen waren innerhalb 2 Tagen. Beide hatten ein riesigen Stoffgebiet. Man konnte nur so lernen, dass man die Prüfung zwar schafft, aber nicht so, dass es einen für die Zukunft/als Diätologin im Gedächtnis bleibt. Man hätte den Stoff auf mehrere kleine Prüfungen aufteilen sollen.

Lehrreiche Ausbildung in einem top Umfeld

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

Top Dozenten, fachlich sehr starke Vorträge, lehrreich, persönlich
Super Jmgsng zw. Lehrenden und Studierenden
Tolle Exkursionen
Sehr vielfältig! Eigene Interessen werden gepusht (selbst zu wählende Vertiefungen, eigenständige Themenauswahl bei Ausarbeitungen)
Wenig Tests eher Projektsrbeiten

Designstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund

Digital Design (M.Sc.)

Die Masterklasse Grafikdesign hält interessante und sehr Praxisnaheprojekte bereit und hat trotzdem einen wirtschaftlichen Zugang durch andere Lehrveranstaltungen. Die Gruppen sind klein und persönlich. Leider ist das Studium nicht wirklich für Berufstätigkeit ausgelegt, was ich für einen Masterstudiengang unpassend finde und einige Lektoren sind nicht bereit, Punkte aus der Evaluierung zu verbessern.

Persönlichkeitsentfaltung

Im Rahmen meines Studiums habe ich viele Lernprozesse erlebt und mich in meiner Persönlichkeit sehr entwickelt. Das Studium ermöglicht einen guten Transfer zur Praxis. In vielen Lehrveranstaltungen und in den Praktika erlerne ich das professionelle Handeln.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024