ein bissi Schönes von Allem

Physiotherapie (B.Sc.)

Bevor ich begonnen habe Physiotherapie zu studieren, hatte ich nur eine grobe Vorstellung davon was es bedeutet Physiotherapeut:in zu sein. Durch das Studium habe ich einen wirklich guten Einblick in den Arbeitsalltag und die Möglichkeiten der Physiotherapie bekommen und bin mit jedem Semester mehr und mehr davon begeistert. Als Laie weiß man oft nicht was Physiotherapeut:innen machen und die häufigste Annahme ist, dass wir einfach jede:n massieren, aber das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderndes Studium

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Grundsätzlich halte ich das Studium für gelungen und anspruchsvoll. Leider werden Prüfungen vor allem in den ersten Semestern als stumpfes Auswendiglernen abgewickelt. Auch die Kommunikation mit der Studiengangsleitung war zum Teil nicht besonders wertschätzend. Nichtsdestotrotz ist es ein rundes Studium, welches gut auf dir Berufswelt vorbereitet.

Beste Praxisbezogene Studium

Medientechnik (B.Sc.)

Bin schon seit 3. Semester dort und es ist wirklich von Kopd bis Fuß durchgeplant und gut organisiert , die Menschen sind professionell und trotzdem sehr freundlich und cool miteinander. Alles in allem ein sehr spannendes praxisnahes und zukunftsorientiertes studium.

Viele Möglichkeiten

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man erhält Einblicke in verschiedenste Bereiche sei es TV, Radio, Digital oder Print.
Leider ist es dadurch nicht sehr spezifisch sondern oft ein wenig oberflächlich, jedoch hat man danach hohe Chancen in verschiedensten Managementspositionen arbeiten zu können.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024