Tolle Inhalte

Creative Computing (B.Sc.)

Ich würde auf jeden Fall dieses Studium weiterempfehlen, wenn man Design und Programmieren verbinden will. Inhalte sind interessant und die Professoren sind super lieb. Man merkt dass es noch ein neues Studium ist, da manchmal die Organisation und der Inhalt mancher Lehrveranstaltungen etwas willkürlich ist aber die Professoren haben immer ein offenes Ohr für Feedback. Wir haben viele Projekte bei denen man sehr viel Spielraum für Kreativität hat und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichten sind die besten

Eventmanagement (M.Sc.)

Ich kann durch Geschichte und Erzählungen von meinen Dozenten viel mehr mitnehmen als durch trockenen Theorie Stoff. Auch die Gruppenarbeiten helfen um die verschiedenen Ideen auszutauschen und auf neue Ideen zu kommen. Manche Dozenten könnten den Unterricht richtig spannend gestalten.

Verbesserung darf immer sein

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Der Stoff der Vorlesungen ist meist schon sehr anspruchsvoll, aber wenn man in den Vorlesungen gut aufpasst und es ein paar mal vor der Prüfung durch geht, kommt man meist trotzdem durch die Prüfung. Es ist fast alles vor Ort, was den Vorteil, dass die praktische Erfahrung sehr gut ist. Es wäre dennoch toll wenn ein paar der Vorlesungen online wären, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positivst überrascht

Gesundheits- und Krankenpflege PLUS (B.Sc.)

Die Studiengangsleitung ist extrem freundlich und hilfsbereit. So habe ich das bis dato noch nie erlebt, auch die DozentInnen sind sehr um die Studierenden bemüht. Wenn jemand GUKP studieren möchte, dann kann ich St Pölten nur empfehlen. Sehr starker Fokus auf dem praktischen Teil und man bekommt sehr häufig das "warum lerne ich das" vermittelt was irrsinnig motivierend ist weiterzumachen.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024