Verbesserung darf immer sein

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Der Stoff der Vorlesungen ist meist schon sehr anspruchsvoll, aber wenn man in den Vorlesungen gut aufpasst und es ein paar mal vor der Prüfung durch geht, kommt man meist trotzdem durch die Prüfung. Es ist fast alles vor Ort, was den Vorteil, dass die praktische Erfahrung sehr gut ist. Es wäre dennoch toll wenn ein paar der Vorlesungen online wären, da ich und viele meiner Studienkolleg*innen oft nur für eine Vorlesung, die kürzer ist als die Anreise selbst, hinfahren müssen. Auch eine Lizenz für Adobe Programme oder zumindestens eine Vergünstigung wäre gut, da manche der Programme wie z. B.: das Schnittprogramm “Audacity”, welches schon in die Jahre gekommen ist, und es einiges mehr Aufwand ist wenn man z. b.: für eine Vorlesung einen Podcast erstellen muss. Dafür sind viele der Professor*innen sehr verständnisvoll, wenn es gerade stressig ist. Besonders Vorlesung wie Rhetorik, wo wir unsere Präsentationsskills verbessern konnten, fand ich sehr vorteilhaft für meinen späteren Werdegang.

doris , 24.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Alexandra , 22.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Marie , 20.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lin , 10.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Julia , 10.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Anonym , 06.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Philipp , 03.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Sophia , 08.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Sebastian , 05.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Selina , 17.11.2023 - Medienmanagement (B.A.)

Über Pia

• Studienbeginn: 2023