ein bissi Schönes von Allem

Physiotherapie (B.Sc.)

Bevor ich begonnen habe Physiotherapie zu studieren, hatte ich nur eine grobe Vorstellung davon was es bedeutet Physiotherapeut:in zu sein. Durch das Studium habe ich einen wirklich guten Einblick in den Arbeitsalltag und die Möglichkeiten der Physiotherapie bekommen und bin mit jedem Semester mehr und mehr davon begeistert. Als Laie weiß man oft nicht was Physiotherapeut:innen machen und die häufigste Annahme ist, dass wir einfach jede:n massieren, aber das ist ein Tausendstel von dem wie man einer/einem Patient:in helfen kann. Die Kombination aus anatomischen Wissen, Handwerk und "das System Mensch" ist einzigartig und macht die Physiotherapie für mich persönlich so unglaublich spannend. Uns wurde auf der FH St.P. wirklich gut beigebracht nicht nur den Körper und die Diagnose vor uns zu sehen, sondern den Menschen mit all seinen psychischen/familiären Bedürfnissen dazu und dieses Wissen ist so wichtig im Umgang mit Patient:innen. Die Mischung aus Theorie und Praxis im Studium ist perfekt und ich habe das Gefühl aus jedem Unterricht viel mitgenommen zu haben. Wir werden dazu angeregt kritisch zu denken und zu hinterfragen und gehen so einen offenen Diskurs mit unseren Dozent:innen ein. Ich liebe es und würde sogar noch ein Jahr dranhängen, aber bald heißt es ab ins Berufsleben und darauf freue ich mich mindestens genauso sehr, wenn nicht mehr.

Anna , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Adnan , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Nina , 01.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Sebastian , 03.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Magdalena , 16.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Lisa , 02.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Julia , 16.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Susanne , 03.12.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Adnan , 18.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Melly , 13.11.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2021