Gut organisierter Studiengang

Oecotrophologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium trotz Corona Semestern sehr gut gefallen.
Die Professoren sind zum Großteil alle sehr ambitioniert und brennen für Ihre Themen.
Bei Rückfragen etc. hat man immer eine schnelle, ausführliche Rückmeldung erhalten.
Einzig bei besonderen Anliegen wie Prüfungsleistungen aus den Ausland etc gab es eher kein Entgegenkommen der Uni. Aber das ist ja auch nicht vorauszusetzen.

Breites Themenspektrum

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Breites Themenspektrum, um viele verschiedene Einblicke zu erlangen
Nette Dozenten
Kleine Gruppengrößen in den Vorlesungen, dadurch auch kleine Lerngruppen und viel direkter Kontakt
Praxisnahe Ausrichtung der Module
Münster ist eine tolle Studentenstadt

Organisiert strukturiert und alltagsnah

Sehr guter Studiengang. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Inhalte sind interessant und alltagsnah. Ich wusste immer wofür ich das mache und das ich das gelernte in der Praxis gut anwenden kann. Die Praxisphasen sind außerdem ein großer Pluspunkt des Studiums.

Solides Grundstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL-Studium an der FH Münster ist solide, aber es gibt ein Problem mit der Anerkennung von Credits für den Master. Die Kurse sind in Ordnung, aber wenn es um den Übergang zum Master geht, kann es schwierig sein, genug Credits in Fächern wie VWL oder Mathe zu sammeln, die von anderen Universitäten möglicherweise höhere Anforderungen haben. Es wäre gut, wenn die Hochschule diesbezüglich flexibler wäre und den Studierenden helfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.