Man lernt fürs Leben

Oecotrophologie (B.Sc.)

Im Oecotrophologie Studium lernt man nicht nur um am Ende den Bachelor in der Tasche zu haben, sondern man lernt so viel für den Alltag und für das ganze Leben. Das gefällt mir besonders gut. Zusätzlich sind alle Dozenten sehr kompetent und die Studierenden haben Mitspracherecht bei der Einstellung von neuen Dozenten.

Praxisbezogener Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Praktika, wodurch man einen guten Praxisbezug bekommt. Schöne und moderne Uni mit netten Dozenten. Die Praktika sind in kleinen Gruppen, wodurch man mit den Professoren nicht so anonym ist. Die Vorlesungen kann man auch online einsehen und nacharbeiten, wenn man nicht vor Ort war.

Gute Dozenten und Gebäude, viel Vetternwirtschaft

Architektur (M.A.)

Das Studium an der MSA-Münster School of Architecture macht sehr viel Spaß und es gibt abwechslungsreiche Kurse sowie Dozenten. Es wird eher die klassische zeitgemäße Architektur gelehrt und wenig wirklich innovatives und durchdachtes. Hauptsache das Rendering ist gut und man ist dem Weg des Professors gefolgt. Durchfallen tut eigentlich nie jemand, egal wie ideenlos eine Vorstellung ist. Dadurch kann man im Gegenzug mit Einsatz sehr gute Noten bekommen, was ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachholen von den Vorlesungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Als ich öfters aufgrund von Wetter oder Bahnstreicks nicht zur Uni konnte, war ich nie von großen Sorgen. Das liegt daran da die Module die ich belege die Vorlesungsinhalte grob bis sehr ausführlich im Internet zugänglich machen. So konnte ich von Zuhause sehr gut nachholen. Im Vergleich zu der Vorlesung vor Ort ist es nicht schlecht. So komme ich mit dem Stoff hinterher und fühle mich nicht ganz verloren wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.886 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.