Rundum gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik ist gut aufgebaut und vermittelt wichtige Kenntnisse. Die Dozenten und Mitarbeiter sind zum Großteil freundlich und hilfsbereit. Allerdings wäre noch mehr Praxisbezug (bspw. in den Laborpraktika) schön. Außerdem könnte auch die Mathematik etwas praxisbezogener sein.

Abwechslungsreiches und interessantes Studium

International Business & Management (B.A.)

Dieses Studium biete sehr viel Vielfalt und lässt einem die Möglichkeit sich selbst wieter zu entwickeln und an seinen Schwächen zu wachsen.
Ich würde diese Studium aufjedenfall weiter empfehlen da es alles mit sich bringt was man sich so vorstellt als Student.
Praxisorientierte Veranstaltungen, gute Dozenten, ein Auslandsjahr und ein Praktikum.

Inhalte super, Dozenten meh

Informatik (B.Sc.)

Also ich muss sagen vor allem im Fach Informatik und Technische Grundlagen der Elektrotechnik bin ich äußerst enttäuscht von den Inhalten und den Dozenten. Falsche Rechnungen an die Tafel schreiben? Das Praktikum eine Woche zu spät hochladen? Vorlesungsfolien mit Windows 98 ? Wo bin ich hier gelandet?

An der MSD zu studieren ist ein Privileg

Design (B.A.)

Nachdem man seinen Weg nach der schwierigen Eignungsprüfung endlich ins Studium geschafft hat, will man es auch wirklich durchziehen. Man ist mit den Dozenten auf Augenhöhe und wird stets mit Respekt auf freundlicher und humorvoller Art behandelt. Man fühlt sich eigentlich direkt willkommen auf dem schönen, modernen Campus. Das Studium ist sehr Zeitintensiv und man muss des Öfteren auch mal in die eigene Tasche greifen um verschiedene Projekte zu realisieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.