Viel versprechend, aber mit viel Verbesserungspotential

International Business & Management (B.A.)

Die Idee hinter diesem Studiengang ist super und einzigartig, aber due Organisation und Umsetzung ist seeeeeehr verbesserungsbedürftig.
Der Studiengangleister kümmert sich nur semi um unsere Anliegen und Hilfestellungen sind weder von der Uni, noch von den Dozenten gegeben. Nur bei den Spanischkursen haben wir Guten Kontakt zu der Dozentin und bekommen super Hilfe. Ansonsten existieren wir gar nicht. Die anderen Professoren kennen uns nur als "EBP & Co.".

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn mich die Themen Investition, Finanzierung, Rechnungswesen nicht interessieren, sind die Dozenten dort exzellent.
Außerdem ist meiner Meinung nach gegenüber einer Universität der Vorteil, dass die Dozenten und Dozentinnen meistens über Praxiserfahrung verfügen und theoretische Inhalte immer mit praktischen Beispielen untermalt werden.

Anspruchsvoll, aber mit Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch ein guten Wechsel zwischen Lehrveranstaltungen und eigenständiges Arbeiten wird das Wissen gut vermittelt. Die Bibliothek bietet (auch fachrichtungübergreifend) eine gutes Angebot von Fachliteratur sowohl als Druck als auch in digitaler Form. Insgesamt wird die FH-Münster ihren guten Ruf gerecht.

Hand in Hand zur Klausur

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind wirklich super gestaltet! Sie sind wirklich praxisorientiert und nicht so trocken.
Man merkt, dass es den Professoren wichtig ist, dass die Studenten die Klausuren bestehen.
Dass unsere FH gut ist merkt man auch daran, dass viele Studenten von der Uni zu uns wechseln und diese auch von vielen Vorlesungen berichten, dass die ein Traum im Vergleich zur Uni sind. :).

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.