Durchhalten

Architektur (M.A.)

In dem Studium hat man auf jedenfall gelernt durchzuhalten und manchmal einfach die Zähne zusammen zubeißen. Wenn man das geschafft hat wird ist man aber auch meist happy über seine eigene Leistung und wird dementsprechend belohnt.
Kein Projekt gleicht dem anderen was es wiederum sehr abwechslungsreich und spannend macht.

Übung macht den Meister

Informatik (B.Sc.)

Ich finde das Informatikstudium sehr spannend, auch wenn man viel Zeit dafür investieren muss. Der Vorteil hierbei ist, dass du umso mehr Spaß hast, je mehr Zeit du investierst und je mehr du verstehst, was du tust. Ich hatte zum Beispiel anfangs Schwierigkeiten, während einer Hausaufgabe in Java zu codieren, aber je mehr ich mich in die Forschung vertiefte, desto mehr lernte ich neue Dinge, die im Unterricht nicht einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Gesundheitswissenschaft / Pflege (B.A.) Lehramt

Es macht sehr viel Spaß und die Inhalte sind alle sehr Interessant. Die Fächer im Studienverlaufsplan sind sehr gut gewählt, sodass auch nicht zu viel pro Semester verlangt wird. Super nette und durchweg faire Dozenten. Prüfungen machbar und kein Zeitdruck. Die beste Wahl, die ich hätte treffen können. Mini - Mediziner mit entspannterem Alltag!

Reich an Erfahrungen und Inhalten

Studiere berufsbegleitend Soziale Arbeit (BASA Online), dauert zwei Semester länger bietet aber die optimale Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Phasenweise sehr zeitintensiv, lohnt sich aber unterm Strich.
Vorteil gegenüber einer anderen Art von Fernstudium sind die relativ geringen Kosten (regulärer Semesterbeitrag + ca. 130 € für die Onlinemodule)

In dieses Ranking fließen 1.585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024