Gute Lehre bei guten Veranstaltungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Lehre ist an der FH Kiel sehr gut, technische Veranstaltungen werden durch Labore verdeutlicht. Die Dozenten sind nicht nur fachlich auf höchsten Ni­veau sondern auch persönliche sehr zu vorkommend. Die Studienverlauf ist sehr durchdacht, bietet jedoch auch Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen. Die Versanstaltungsräume sind nicht bis auf den letzten Platz gefüllt, es herrscht ein angenehemes Arbeitsklima. Die Veranstaltungen werden durch Video Vorträge und unterschiedlichen Lehrmaterialen auf eine Leinwand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie in der Schule

An der FH Kiel ist die Atmosphäre sehr angenehm, es wird einem ein schöner Übergang von der Schule zu der Universität geboten.
Es besteht keine Verwirrung sondern man wird an die Hand genommen und geleitet. Das gefällt mir sehr gut.
Mein Studiengang ist dementsprechend sehr schön gestaltet und ich gehe gerne in die FH.

Studium an der FH

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei der FH Kiel ist man gut aufgehoben. Es fängt bereits mit der Einführungwoche an, hier lernt man viele Leute kennen und hat auch eineh Tutor der einem im ersten Semester mit Rat und Tat beisteht. Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und daher ist der Anspruch auch hoch. Des Weiteren sind alle sehr nett zueinander und man findet sich an der FH Kiel einfach wohl.

Wirtschaftsinformatik 1-Fach-Bachelor FH Kiel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der FH Kiel wird man als Erstsemester mit einer gut organisierten und abwechslungsreichen Erstsemester-Woche in Empfang genommen. Man hat dort Gelegenheit, die ersten Kommilitonen kennenzulernen.
Während des Studiums finden immer wieder Infoveranstaltungen für die Studenten und Partys statt, die die Semester abwechslungsreicher werden lassen.
Speziell auf das Fach Wirtschaftsinformatik bezogen muss ich sagen, dass der Lernaufwand - zumindest in den ersten beiden Semestern, die ich bisher nur bewerten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.271 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.095 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.