Viele gute Erfahrungen

Ich habe viele gute Erfahrungen gesammelt, motivierte DozentInnen. Allerdings war es schwierig mit Corona. Teils waren die ersten Blöcke online die anderen präsent, am selben Tag. Alles es komplett in die online Lehre gegangen ist, waren die DozentInnen trotzdem steht’s motiviert und gut erreichbar bei fragen.

Spannend und passend

Maschinenbau (M.Eng.)

Die verschiedenen Module sind vom Inhalt sehr aufeinander angepasst, z.B. in Mathe wird das gelehrt was für Rechnungen in Statik gebraucht wird. Außerdem finde ich es super, dass es für bestimmte Module neben den Vorlesungen auch Übungsstunden gibt. So lernt man direkt den Stoff auch richtig anzuwenden.

Richtig gute Didaktik!

Mein Studium war richtig gut! Die Inhalte waren gut auf die Seminare und Vorlesungen verteilt. Die Prüfungen sind gut ausgeglichen in schriftlich, mündlich und Hausarbeiten. Die Bewertungen waren immer sehr fair und die Dozoerenden sehr unterstütztend und fachlich kompetent!

Online Lehre

Während der Pandemie lief das studieren online statt. Alles funktionierte reibungslos und brachte trotz dessen die Lehrinhalte rüber. Ich bin sehr zufrieden in Kiel zu studieren. Die Dozenten war kooperativ und lernten mit uns die online Lehre. Die Prüfungen waren angemeßen.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.