Motivierte Profs, spannende Projekte

Digital Business Management (M.A.)

4.8

Ich fand meinen Masterstudiergang super. Wir hatten kaum Klausuren gehabt, dafür durften wir an spannenden Projekten mitwirken. Die Profs sind zum größten Teil sehr motiviert und gut. Die Thematik wird in der Zukunft immer wichtiger und ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben.
Vielen Dank für interessante 1 1/2 Jahre.

Verrückte Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe das Studium der Betriebswirtschaftslehre mitten in der Pandemie begonnen und trotzdem bin ich begeistert. Zwischen Onlinevorlesungen und Pandemie-heckmeck und was ist nun eigentlich erlaubt?, haben sich Dozenten bemüht uns den Start ins Studium so einfach wie möglich zu gestalten. Es war für mich häufig mit sehr viel Verwirrung verbunden und trotzdem waren die Vorlesungen spannend und schön ausgestaltet. Sehr praxisnah und spannende Themen. Ich glaube durchaus das BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute Erfahrungen

Ich habe viele gute Erfahrungen gesammelt, motivierte DozentInnen. Allerdings war es schwierig mit Corona. Teils waren die ersten Blöcke online die anderen präsent, am selben Tag. Alles es komplett in die online Lehre gegangen ist, waren die DozentInnen trotzdem steht’s motiviert und gut erreichbar bei fragen.

Spannend und passend

Maschinenbau (M.Eng.)

Die verschiedenen Module sind vom Inhalt sehr aufeinander angepasst, z.B. in Mathe wird das gelehrt was für Rechnungen in Statik gebraucht wird. Außerdem finde ich es super, dass es für bestimmte Module neben den Vorlesungen auch Übungsstunden gibt. So lernt man direkt den Stoff auch richtig anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.