Absolut zufrieden!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut, was mir persönlich sehr gut gefällt. Häufig werden realistische Fallstudien über die Dauer eines Semesters in Gruppenarbeiten bearbeitet und abschließend präsentiert.
Im Rahmen der drei Theoriesemester müssen vier Wahlmodule belegt werde, hier steht eine große Auswahl zur Verfügung.

Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang deckt sehr viele Bereiche ab, ohne an der Qualität der einzelnen Fächer einzubüßen. Ich habe mich zudem für die zwei Auslandssemester in China entschieden. Es ist eine einzigartige Möglichkeit sein Studium auf das nächste Level zu bringen. Man bekommt außerdem eine sehr gute Betreuung , persönliche Ratschläge und eine starke Unterstützung durch alle Dozenten. Insbesondere Prof. Tobias Specker hat mich mit Rat und Tat unterstützt. Vielen Dank für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bin mit allem zufrieden. Profs sind kompetent und freundlich, Inhalte sind sinnvoll. Inhalte sind sehr allgemein gehalten, was bei Wirtschaftsingenieurwesen aber normal ist, da man ja von jedem Bereich bisschen Ahnung haben soll und man sich auf nichts spezialisiert.

Sehr persönlich und praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere im sechsten Semester und bin sehr zufrieden mit den Studiengang. Die Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Die Lerninhalte sind komplexer im Vergleich zu anderen Hochschulen, was mich jedoch nicht gestört hat. Ansonsten ist der Studiengang sehr praxisorientiert.

In dieses Ranking fließen 1.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.