Praxis-nah, kompetent, fordernd

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Physiotherapie-Studium am Joanneum zeichnet sich durch exzellente Lehrende aus, die eine praxisnahe und fundierte Ausbildung bieten. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis ist sehr wichtig für uns als Physios und ist dementsprechend auch da. Zudem schafft die freundliche Atmosphäre am Joanneum eine motivierende Lernumgebung, welche uns eine optimale Vorbereitung für die Zukunft bietet. Man muss allerdings auch sagen, dass gerade in den ersten drei Semestern sehr viel Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller Studiengang

Produktionstechnik und Organisation (B.Sc.)

Das duale Studium bereitet einen perfekt auf das Arbeitsleben vor, da man bereits während dem Studium viel Arbeitserfahrung sammelt. Zudem sind die Vortragenden sehr freundlich und hilfsbereit. Jedes der Fächer hat seine Berechtigung und es fühlt sich an als würde man etwas sinnvolles für seinen späteren Werdegang lernen.

Fokus: Studieren

Ergotherapie (B.Sc.)

Hier liegt das Augenmerk weniger auf das Studentenleben, als vielmehr aufs Studieren selbst. Durch den ruhigen, sehr persönlichen Standort ist hier das Studium in Mindeststudienzeit gut schaffbar. Es werden die Bedürfnisse eines einzelnen berücksichtigt und miteinbezogen.

Mein Studium zum Physiotherapeuten

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich war sehr froh als ich damals in den Studiengang Physiotherapie aufgenommen wurde und konnte es kaum erwarten dort zu studieren. Im ersten Jahr musste ich oft darüber nachdenken ob Physiotherapie das richtige für mich ist da die Ansprüche an die Student:innen sehr hoch sind. Mittlerweile bin ich bald im 6. Semester und froh dass ich die stressige Zeit bald hinter mir habe. Ich würde dass Studium nur an jene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024