Etwas chaotisch, aber lehrreich

Massenspektrometrie und molekulare Analytik (M.Sc.)

Gerade die Laborprojekte waren meiner Meinung nach nicht sonderlich zielführend, da oft schon allein die Fragestellungen und Projektziele nicht sehr durchdacht waren. Von den Vorlesungen bin ich jedoch richtig begeistert, da die meisten Vortragenden ein Engagement an den Tag legen, das ich an meiner vorherigen Uni sehr vermisst habe.

Ingenieurbau FH

Bauplanung und Bauwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium Bauplanung und Bauwirtschaft (BBW) bietet ein vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen. Fast alle Vorlesungen bringen selbst die unmotiviertesten zum zuhören. Alle in diesem Studium gelehrten Inhalte bieten starken Praxisbezug, wessen man sich im Pflichtpraktikum (6. Semester) besonders bewusst wird.

Gute Erfahrungen

Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

Unser Campus ist sehr klein, wodurch der Zusammenhalt unter den Studenten und Lehrenden sehr groß ist. Dadurch ist auch die Qualität der Vorlesungen viel höher und man nimmt mehr von den Inhalten mit. Durch die vielen Praxiseinheiten und Praktika bekommt man einen gutes Einblick ins spätere Berufsleben.

Vielseitiges duales Studium

Produktionstechnik und Organisation (B.Sc.)

Man lernt viel im Bereich QM, Logistik, Mechanik, Fertigungs- und Verfahrenstechnik. Weiteres is lt es möglich eine QM Zertifikatsprüfung zu machen (6. Semester).
Der duale Aufbau des Studiums bringt erste Erfahrungen von der Struktur eines Unternehmens, wie diese funktionieren und dank dem Studium auch das Verständnis warum man Dinge macht, wie man sie macht.

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024