660 Bewertungen von Studierenden
Berufsbegleitend und zukunftsträchtig
In der digitalen Marketing Branche tut sich so einiges. Content strategy verschafft einen guten Überblick quer durch unterschiedliche Content- Bereiche. Die Organisation und Kommunikation von den Vortragenden mit den Studierenden könnte etwas besser sein. Aber dafür
lässt sich das Studium gut mit Arbeit verbinden.
Leichteres BWL-Studium
Das Studium an sich ist leicht, man muss ein Auslandssemester machen, hierbei gibt es auf allen Kontinenten Partnerunis.
Die Lehrenden sind hilfreich, wenngleich manche etwas fragwürdige Ansichten und Benotungen haben.
Die Uni ist relativ neu und hat alles was man sich wünscht.
Das schwerste waren die Aufnahmetest, der erste schriftliche über 4-5 Stunden, der Zweite ist ein Aufnahmegespräch mit Lehrenden, bzw. der Studienleitung. In meinem Fall wurden etwa 10% der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Im Vergleich zu anderen Hochschulen und Unis war der Onlineunterricht sehr trocken und es wurde gefühlt nur die Plattform verlegt während der Inhalt und die Art und Weise gleich blieb. Dies führte allgemein zu etwas langweiligeren Sessions.
Praxisorientiert
Viele sehr bemühte DozentInnen die nicht nur einfach Unterrichten sondern wirklich wollen, dass man versteht.
Die Praxis ist sehr wichtig und die Praktika sind gut Organisiert. Selten kommt es so Änderungen den Stundenplans oder der Lehrveranstaltungen.
Gute Vorbereitung aufs Berufsleben
Auch internationale Dozenten und spannende Gastvorträge aus verschiedenen Branchen. Viel Auswahl bei Partnerunis fürs Auslandssemester. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit falls Probleme auftreten. Auch die Studiengangsleitung ist sehr darauf erpicht den Studierenden ein reibungsloses Studieren zu ermöglichen. Ein eher familiäres Umfeld.