Theorie und Praxis

Produktionstechnik und Organisation (B.Sc.)

Da es sich um ein duales Studium handelt, wurde es mir ermöglicht, gelerntes theoretisches Wissen sofort in der Praxis umzusetzen.
Neben einem hervorragenden technischen Abschluss kann man auch von Arbeitserfahrungen profitieren.
Auch der monatliche Lohn der Praxisbetriebe motiviert ein Vollzeitstudium zu absolvieren.

Sehr guter Studiengang

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die FH Joanneum kann ich nur weiterempfehlen. Die FH Joanneum ist sehr gut organisiert und hilft den Studenten jederzeit bei Problemen. Ich selbst studiere Gesundheits- und Krankenpflege. Der Praxisunterricht ist sehr lehrreich und die Theoriestunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet.

Viel Selbststudium, jedoch sonst alles ganz gut

Informationsdesign (B.A.)

Man kann sich – wenn such manchmal kompliziert – sehr viel Film oder Fotoequipmen ausborgen. Zudem ist es ein sehr persönliches und nettes Miteinander mit allen Lehrenden. Leider ist ein hoher Anteil reines Selbststudium. Meist sind es jedoch hut Projekte. Aufnahme etwas schwierig wegen hoher Berwerbungsanzahl, Prüfung und Mappenabgabe.

Gutes Studium, schlechte Lehrende

Informationsdesign (B.A.)

Alles super nette DozentInnen und auch die Fächer sind recht gut ausgewählt. Leider mangelt es stark an der Umsetzung bei den Lehrenden. Meist werden nur Aufgabenstellungen für das Semester ausgedacht und mehr als kurze Feedbacks gibt es nicht. Keine handfesten Tipps oder ähnliches. (1/3 sehr gute Lehrende - meist extern, 1/3 mäßige Lehrende, 1/3 sollten nicht an einer Hochschule lehren).

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024