Tolle Berufspraktika

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Durch die vielen Berufspraktika in verschiedenen Laboren der Steiermark bekommt man vor Abschluss des Studiums schon einen guten Einblick in das spätere Arbeitsleben. In dem 3-monatigen Forschungspraktikum hat man die Möglichkeit seltene Methoden zu sehen und durchzuführen.

Solide mit winzigen Schwächen

Elektronik und Computer Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber nicht unschaffbar. Im Großen und Ganzen sind auch die Lehrveranstaltung gut und ein Besuch lohnt sich (nicht dass man groß eine Wahl hätte) leider gibt es in hin und wieder, aber auch Vorlesungen die für Studierende völlig nutzlos sind.

Die Labore und Hörsäle sind toll ausgestattet.

Vielseitig

Nachhaltiges Lebensmittelmanagement (B.Sc.)

Interessantes Studium mit vielen Einblicken, jedoch sehr breit gefächert, werde mich danach mit einem Master spezialisieren. Ersten 2 Semester sind sehr Chemie lastig, also soll dich das interessieren. Man lernt viel über bewusstes Konsumieren von Lebensmitteln.

Absolut nicht zu empfehlen!

International Industrial Management (Diplom)

1.6

Ich hatte nur schlechte Erfahrungen in allen Bereichen. Die starke Hierarchie in diesem Studium ist das schlimmste. Man darf keine eigene Meinung haben und muss für Prüfung jedes einzelne Wort des Skripts beherrschen. Etwas anderes schreiben als im Skript steht wird als falsch benotet, da nur die genau Abschrift des Lektors zählt. Dabei haben die Lektoren keine Industrie-Erfahrung und sind reine Theoretiker. Ich würde dieses Studium nicht einmal meinem schlimmsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024