Super Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Bin totalt happy mit meinem Studiengang. Sehr empathiefähige Pfrofessoren und sehr gute Ausstattung an Simulatoren. Durch die Anwesenheitspflicht aufwendig aber sehr lehrreich. Abwechslung durch die vielen Praktika zwischendurch und auch in den Praktika nur gute Erfahrungen gemacht.

Könnte moderner sein

Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)

Super FH, Lerninhalte und Vorlesungen etwas veraltet, Professoren könnten auch jünger sein, und besseres Equipment. Positiv ist die Möglichkeit auf coole Auslandssemester in tolle Städte & gute Unis. Präsenz Unterricht sollte weniger sein & man durfte sich nichts anrechnen lassen aus dem Bachelor (fand ich doof).

Klein aber oho

Logopädie (B.Sc.)

Durch das Studieren von Logopädie ist mir erst richtig bewusst geworden, wie wichtig unsere Arbeit ist und leider auch, wie wenig man in unserer Gesellschaft darüber weiß. Der Gesellschaft und den Menschen etwas Gutes tun zu können, spornt an zu dieses Studium studieren!

Gute Erfahrungen

Gesundheitsmanagement und Public Health (M.A.)

Bis jetzt finde ich das Studium interessant und die Lehrenden sind auch sehr nett. Man kann jederzeit nachfragen, wenn man wo Schwierigkeiten haben sollte, Bzw. ist der Kampus generell nicht so groß, jeder kennt jeden und ich finds sehr angenehm, dass man so ein Gefühl von miteinander hat.

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024