Studiengangdetails

Das Studium "Logopädie" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.3
Ina , 06.01.2024 - Logopädie (B.Sc.)
4.6
Marlene , 05.11.2023 - Logopädie (B.Sc.)
4.3
Anonym , 06.10.2023 - Logopädie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

Alternative Studiengänge

Logopädie
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Angewandte Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
FH Kärnten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber oho

Logopädie (B.Sc.)

4.3

Durch das Studieren von Logopädie ist mir erst richtig bewusst geworden, wie wichtig unsere Arbeit ist und leider auch, wie wenig man in unserer Gesellschaft darüber weiß. Der Gesellschaft und den Menschen etwas Gutes tun zu können, spornt an zu dieses Studium studieren!

Wenig Plätze- mega Chance

Logopädie (B.Sc.)

4.6

Da nur 14 StudentInnen pro Jahr aufgenommen werden, ist die Aufnahmeprüfung sehr hart aber wenn das mal überwunden ist, hat man viele spannende Vorlesung und coole Veranstaltungen wie zb Lehrpraxis bei der Kinder mit Sprachstörungen oder Verzögerungen eingeladen werden und wir, die erst ein Jahr Logopädie studieren, therapieren dürfen, was eine mega gute Erfahrung ist.

Eine Mischung aus Pädagogik und Medizin

Logopädie (B.Sc.)

4.3

So ein cooler Studiengang, der dir ganz viele verschiedene Arbeitsbereiche bietet. Zum einen kann man viel in Richtung Pädagogik lernen, aber gleichzeitig lernt man auch noch vieles Anatomie und Physiologie des Menschen.
Es ist einfach cool, wenn man merkt, dass man anderen Menschen bei so zentralen Problemen wie zum Beispiel mit der Stimme, der Kommunikation, dem Hören, dem Schlucken oder im neurologischen Bereich. Es ist für jeden was dabei:).

Abwechslungsreich

Logopädie (B.Sc.)

4.4

Das Studium verbindet sehr viele große interessante Bereiche wie Anatomie, Psychologie, Physiologie, Kommunikation und Sprache. Deswegen kann man auch in den unterschiedlichsten Bereichen und Altersgruppen arbeiten, von 0-99 sozusagen. Von Frühchen über Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene und Alte Menschen. Man therapiert angeborene, erlernte oder durch krankheiten und Unfälle erworbene Sprachfehler.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023