Wo Praxis mit der Therie trifft

Sport- und Eventmanagement (M.A.)

Das Studium bietet dir nicht nur erste unf unvergessliche Einblicke in fie Sport und Eventbranche, sondern erklärt dir die Theorie dahinter auch sehr genau. Der Studienplan kann schon sehr anspruchsvoll sein. Wie bei jedem Masterstudiengang hängt das gewonnen Wissen und Erfahrungen ab von den Aufwand den mein hineinsteckt und von den Kontakten die man dadurch kennenlernt. Die Auswahl an Dozenten ermöglicht dir jedoch, gute und nennenswerte Player aus den Branchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umgang mit Neugeborenen

Hebammen (B.Sc.)

Im Praktikum auf der Neugeborenen Station habe ich gelernt wie man mit Neugeborenen, kinesiologisch richtig umgeht. Ich habe den frischgewordenen Müttern zeigen dürfen wie man Kinder richtig haltet, wie man wickelt, wie man richtig an- und auszieht und gezeigt wie man richtig badet.

Meine Erfahrungen

International Industrial Management (Diplom)

Das Studium Industrial Management ist eine perfekte Mischung aus Wirtschaft und Technik. Wenn man sich genau auf einen Fachbereich spezialisieren möchte, ist man hier falsch. Und das ist auch gut so. Denn das Studium gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Themengebiete aus Supply Chain Management, Controlling, Management, Digitalisierung, technische Grundlagen und Kommunikationsskills. Mit diesem Spektrum wird man Generalisten ausgebildet, der in der späteren Arbeitswelt als Schnittstelle fungieren kann. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fortschrittlich und Familiär

Produktionstechnik und Organisation (B.Sc.)

Dozenten sprechen mit dir auf einer Ebene. Man kann alles sehr gut digital erledigen. Professoren haben sehr gutes Fachwissen. Die Unterrichtseinheiten fallen fair aus ( Datum und Uhrzeit ).
Durch das Dualsystem des Studiums geht einem das Geld zum Feier nicht aus!

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024