Anwesenheit

Physiotherapie (B.Sc.)

Mich hat es überrascht, und überfordert es wie viel Anwesenheitspflicht wir zusätzlich zum Lernen haben. Ich finde es gut so viele praktische Fächer bereits von Anfang an mit dabei zu haben und da verstehe ich die Anwesenheitspflicht auch…jedoch könnte ich in einigen theoretischen Einheiten die Zeit besser nutzen und den Inhalt selber lernen. Ich finde diese sollten nicht verpflichtend sein - dann können sich Menschen ihre Zeit auch besser und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist hart, aber zahlt sich aus

Data and Information Science (M.Sc.)

Im Allgemeinen bekommt man einen groben Überblick über viele Themen und je nach Professor wird auf spezielle Themengebiete näher eingegangen.
Tiefes wissen bzgl. Neuronaler Netze zB findet man eher auf der Kepler-Universität. Hier lag der Schwerpunkt auf Statistik, Spieltheorie, Agentenbasiertes Programmieren und vielen eigenständigen Projekten.

Tolles Studium aber die FH nicht hinterfragen

Physiotherapie (B.Sc.)

An sich ist das Studium toll und man lernt echt viel. Aber die Organisation lässt öfter zu wünschen übrig und fir seinen eigenen Seelenfrieden darf man sich nicht zu oft fragen wieso etwas so gemacht wird. Wenn du lust auf 3 stressige Jahre ohne Freizeit hast und keine Angst vor Berührungen ist das dein Studium.

Zeitaufwendiges Studium

Architektur (Diplom)

Man muss auf jeden Fall viel Zeit investieren. Wenn die LV wenig ETCS hat, muss man trotzdem viel Arbeit in der Freizeit reinstecken und meistens auch für viele LVs gleichzeitig.
Das Studium ist sowohls kreativ als aich technisch, man muss auf jeden fall für beide Aspekte Interesse haben.

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024