Man bekommt raus was man reinsteckt!

Industrial Design (B.A.)

Mein Studium Industrie Design (/Produkt Design) handelt von dem intelligenten Durchdenken und Entwerfen von Objekten. Da gehört alles vom Schuh bis zum Möbel und vom Ohrring bis zum Auto dazu. Es beinhaltet recherchieren, sketchen, 3D modelling, Modellbau und vieles mehr. Die Studieninhalte sind super, aber dennoch ist es bei jedem künstlerischen Studiengang der Fall, dass das meiste Lernen und Skills sammeln außerhalb der Lehrveranstaltungen stattfindet. Durch eigenen Antrieb und Interessen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Gesundheitsmanagement im Tourismus (B.A.)

Das Studium war ohne Zweifel die richtige Entscheidung für mich. Abgesehen davon das Gesundheit und Tourismus mich sehr interessiert ist das Studium sehr abwechslungsreich vielfältig und einfach eine Gaude.
Wir haben danach so viele Möglichkeiten und bin mir zu 100% sicher einen Job zu finden. PROPS an die FH Joanneum.

Super Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Bin totalt happy mit meinem Studiengang. Sehr empathiefähige Pfrofessoren und sehr gute Ausstattung an Simulatoren. Durch die Anwesenheitspflicht aufwendig aber sehr lehrreich. Abwechslung durch die vielen Praktika zwischendurch und auch in den Praktika nur gute Erfahrungen gemacht.

Könnte moderner sein

Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)

Super FH, Lerninhalte und Vorlesungen etwas veraltet, Professoren könnten auch jünger sein, und besseres Equipment. Positiv ist die Möglichkeit auf coole Auslandssemester in tolle Städte & gute Unis. Präsenz Unterricht sollte weniger sein & man durfte sich nichts anrechnen lassen aus dem Bachelor (fand ich doof).

Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024