Kooperationsstudiengang

Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)

In Kooperation mit: Kunstuniversität Graz

Studiengangdetails

Das Studium "Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.9
T. , 14.02.2024 - Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)
3.0
Katharina , 07.01.2024 - Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)
4.3
Tina , 10.12.2023 - Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)

Alternative Studiengänge

Music and Sound Design for Visual Media
Bachelor of Arts
Catalyst, Plymouth Marjon University
Sound Studies and Sonic Arts
Master of Arts
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigenständiges Lernen ein Muss

Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)

3.9

Sehr Projekt und Praxisorientiert. Wenn man darauf eingestellt ist primär in Eigenverantwortung und von anderen StudienkollegInnen zu lernen, kann man viel mitnehmen. Inhaltlich gab es für mich nicht viel Neues, da versucht wird alle studierenden auf einem Level abzuholen und diese eher niedrig angesetzt ist. Aber die Projektarbeiten geben einem die Möglichkeit Tools und Techniken selbstständig zu lernen.

Könnte moderner sein

Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)

3.0

Super FH, Lerninhalte und Vorlesungen etwas veraltet, Professoren könnten auch jünger sein, und besseres Equipment. Positiv ist die Möglichkeit auf coole Auslandssemester in tolle Städte & gute Unis. Präsenz Unterricht sollte weniger sein & man durfte sich nichts anrechnen lassen aus dem Bachelor (fand ich doof).

Breit gefächerte Lerninhalte

Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)

4.3

Viel Theoretisches wird in den projektbasierten Fächern in die Praxis umgesetzt. Von Wahrnehmungspsychologie zu typografischen Lehrveranstaltungen ist alles dabei. Die Projekte sind etwas freier und können dadurch nach persönlichen Stil ausgeführt werden.

Hat nicht viel von dem, was ich ich erwartet hatte

Communication, Media, Sound and Interaction Design – Sound Design (M.A.)

3.0

Ich war Teil des Majors Media Design, welcher mit dem Schwerpunkt auf "Realfilm, 2D- und 3D-Animation, Motion Graphics, AR, VR und deren Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Medienformaten und -kanäle" beworben wird.
Der Fokus liegt allerdings zu 80% bei Film, 5% bei Motion Design und gar nicht auf 3D. Ich habe mit der Intention gestartet, mich im Bereich 3D weiterzubilden.

Es war zwar möglich, sich in diesem Bereich einzubringen, aber nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024