Man bekommt raus was man reinsteckt!

Industrial Design (B.A.)

Mein Studium Industrie Design (/Produkt Design) handelt von dem intelligenten Durchdenken und Entwerfen von Objekten. Da gehört alles vom Schuh bis zum Möbel und vom Ohrring bis zum Auto dazu. Es beinhaltet recherchieren, sketchen, 3D modelling, Modellbau und vieles mehr. Die Studieninhalte sind super, aber dennoch ist es bei jedem künstlerischen Studiengang der Fall, dass das meiste Lernen und Skills sammeln außerhalb der Lehrveranstaltungen stattfindet. Durch eigenen Antrieb und Interessen. Es gibt zwar einige Prüfungen, aber eigentlich geht es bei dem Studium um die Projekte, die man macht. Wir haben eine große Werkstatt zur Verfügung und dürfen alle Maschinen eigenständig verwenden. Der Großteil der Dozent*innen wirkt (bis auf ein paar Außnahmen) kompetent und sympathisch. Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber ist im Großen und Ganzen gut.

Ich würde sagen das Studium ist etwas für all diejenigen, die kreativ und gleichzeitig strukturiert arbeiten möchten. Man bekommt vorallem bei diesem Studium so viel raus wie man reinsteckt. Ich genieße das Studium bisher sehr, auch wenn ich mich manchmal zu viel stressen lasse :)

David , 14.03.2024 - Industrial Design (B.A.)
Leonie , 10.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
Noah , 04.02.2024 - Industrial Design (B.A.)
Anonym , 07.12.2023 - Industrial Design (B.A.)
M. , 10.11.2023 - Industrial Design (B.A.)
Krawuz , 06.11.2023 - Industrial Design (B.A.)
Sarah , 04.11.2023 - Industrial Design (B.A.)
David , 03.11.2023 - Industrial Design (B.A.)
Franziska , 19.10.2023 - Industrial Design (B.A.)
Laura , 05.10.2023 - Industrial Design (B.A.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2022